Montag, September 05, 2005

sandmann ist sprachästhet

Für die zugegebenermaßen bemühte Überschrift von gestern - die schräge Synthese aus 'aller Anfang ist schwer' und 'jedem Anfang wohnt ein Zauber inne' - habe ich sofort die Rechnung vom Sandmann bekommen:
Die erste Leserin meines Weblog war eine Zauberin, die mir tolle Kunststücke vorführen wollte und dann resigniert feststellte, dass ich zauberresistent bin. Doch kurz danach lade ich mir an einem wunderbaren Buffet den Teller voll und - wutsch - noch bevor ich den ersten Bissen probieren kann, ist der Teller leer. Hokus pokus verschwindibus. Ich habe ganz selten Alpträume. Das war einer von der ganz schlimmen Sorte! Bin schweißgebadet und hungrig aufgewacht.

Im wachen Leben ganz andere Probleme: Jetzt habe ich endlich ein Weblog und damit auch eine paradoxe Entscheidung zu treffen:
Ich kann allen meinen Freunden und Bekannten die URL geben, dann traue ich mich aber sicher nichts mehr zu schreiben. (Oder ich habe danach keine Freunde und Bekannten mehr.)
Oder ich gebe niemandem die Webadresse. Dann habe ich aber auch keine Leser ...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Na einen Leser hast ja jetzt schon.
Willkommen im Bloggerland!
Übrigens, diese Sache kenn ich auch. Einmal hab ich mich über zwei Kolleginnen ein klein wenig lustig gemacht, seitdem nehmen die mich nicht mehr in die Kantine mit. Obwohl ich die Vornamen abgekürzt habe. Sowas auch.