Dienstag, September 20, 2005

vom kennen-gelernt-werden-wollen

Das virtuelle Leben ist ja auch oft ein gar seltsames - oder frei nach down by law: it's a strange and beautiful world (wide web).
Zum einen bin ich jetzt tatsächlich in Bloggerland angekommen: Nach hundertmaligem Aufrufen des Sitemeters, nur um festzustellen, dass ich außer einem verirrten Polen so ziemlich die einzige Besucherin meines Weblogs bin (ich hab aber auch diese autistische Ader, insofern konnte ich mich immerhin über meine eigenen Besuche freuen), gab sich gestern DIE Lisa9 die Ehre, deren Weblog mit seinen genialen Ideen und Cartoons mit sofortiger Wirkung süchtig macht. Und sie hat mir sogar gleich zwei Kommentare hinterlassen! Irgendwie aufregend. Eine ganz neue Welt.

Die Netzwelt hat mir außerdem einen E-Mail-Austausch mit einer Unbekannten beschert, bei der ich mich eigentlich nur ganz nüchtern für den gipsbedingt verzögerten Versand eines Buches entschuldigt habe. Mittlerweile kennt sie meine Krankengeschichte und hat die Liste meiner Lieblingsbücher. "Ich hoffe du bekommst gerne E-Mails", entschuldigt sie sich für das über das geschäftliche Hinausgehende."Ich freu mich immer neue Menschen kennen zu lernen, aber manche wollen nicht kennen gelernt werden!"
Die ungewohnte passive Form von "kennen lernen" in diesem traurig-trotzigen Satz hat mich richtig berührt.
(das Rumliegen im Bett macht offensichtlich nicht nur die Birne etwas weich.)

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

DIE Lisa 9 hat das erste Jahr gerademal für 5 Besucher geschrieben, deren IP sie auswendig kannte und deren Ausbleiben auf dem Sitemeter sie völlig nervös machte (Gelöscht? von Viren zerfressen?).
Im zweiten Jahr hab ich mich gefreut, wenns mal 30 waren. Seit ca. 2 Monaten, nachdem ich beim werten Herrn Winkel bei einem Blogevent mitgemacht haben, hab ich im Schnitt so 60 Besucher - aber FÜNF MAl hab ich auch schon 100 geschafft. Also, alles nicht so weit her da bei mir (wenn ich da so auf die Schwanzvergleichliste schiele). Dennoch freut mich natürlich das "süchtigmachkompliment" :)
Dein Blog ist auch sehr schön und ich bin sehr neugierig, wie es weitergeht.

|ni:ke| hat gesagt…

Danke! Ich bin auch neugierig ...
Es beginnt sich schon zu verselbständigen :-)