Sonntag, November 06, 2005

Googlespielchen

Wer gewinnt wohl: Feder gegen Schwert - Kopfweh gegen Aspirin - Gott versus Satan - Urlaub contra Arbeit? Wer sonst nichts zu tun hat - bei googlefight.com kann man jedweden und jedwedes gegeneinander antreten lassen. Gezählt werden die Trefferzahlen, die das jeweilige Stichwort bei Google hat (Ich muss gestehen, ich benutze die Website immer dann, wenn ich zu faul bin, um nach dem Duden oder einem Lexikon zu suchen. Dann lasse ich halt mal Karussell gegen Karrusell antreten oder josef beuys gegen joseph beuys).
Um es schon mal vorweg zu nehmen: beim Fight Urlaub gegen Arbeit ist die Arbeit haushoch überlegen. Und das Kopfweh siegt über das Aspirin ...
Aber immerhin: die Feder schlägt das Schwert!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Auch eine nette Idee für dunkel Winterabende:-)
Ich nehm google als Wörterbuch für meine Spanischübersetzungen.
Und natürlich zum Kochen:
einfach die Zutaten eingeben, und schwupps, findet sich ein Rezept für Kürbis mit Ingwer.