Dienstag, Mai 30, 2006

Catwoman mit Gesellschaft

Kürzlich nachts im Dunkeln nach Hause gekommen und schon von der Straße aus das erleuchtete Wohnzimmerfenster gesehen. Das seltene heimelige Gefühl gehabt, in eine belebte Wohnung zurückzukehren. Im nächsten Moment fiel mir aber ein, dass ich das Licht selbst angelassen hatte.
Das hat mich an diese Szene aus Batman erinnert (die ich ab und zu mal nachspiele, wenn ich lakonische Anwandlungen habe): Catwoman Michelle Pfeiffer schließt ihre Eingangstüre auf und ruft in die Wohnung hinein: "Hallo Schatz, ich bin zurück!" Kurze Pause, dann verzieht sie das Gesicht: "Oh Mist, ich bin ja gar nicht verheiratet!"

Aber in eine unbelebte Wohnung bin ich auch nicht gekommen. Das Licht brannte nämlich für Cindy und Berta, meine neuen Hausgenossen. Wenn man sich das Bild anschaut, könnte man sogar meinen, dass Berta mich erwartet hatte, oder? Gekocht und aufgeräumt hatte sie allerdings nicht.



Ach, wenn sich jetzt jemand fragt: 'Was ist das denn?' Berta ist eine eine Woche alte Urzeitkrebsin, auch Triops genannt. Vor einer Woche sah sie noch so aus:



Wunder des Lebens ...

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

wow.

Die Triopse sind bei uns nicht über das Nauplien-Stadium heraus gekommen.
Dafür wachsen und vermehren sich die Sea-Monkeys wie verrückt.

Verraten Sie Ihr Triops -Aufzucht-Geheimnis?

|ni:ke| hat gesagt…

Sind die Seamonkeys nicht auch Triopse?

Ich weiß ja nicht, ob der Anzuchterfolg so toll war - aus all den Eiern sind gerade mal zwei geschlüpft. Denen geht es allerdings prächtig. In meinem Anzuchtset war so ein Wasserconditioner, das ist wohl am Anfang recht wichtig, dass die Wasserqualität stimmt. Und nicht zu viel Futter und nicht zu warm in der ersten Zeit (dass es zu warm wird, ist allerdings nicht zu befürchten ...) Und nur destilliertes Wasser verwenden und jeden Tag Dreck wegsaugen (ist so ein kleines Saugfläschchen dabei), hieß es in der Beschreibung. Daran habe ich mich gehalten.