Dienstag, März 13, 2007

Müll-Mail

Ein nützliches Tool, das ich bei der Recherche für meinen Web2.0-Kurs entdeckt habe: Trashmail.
Trashmail erstellt eine "wegwerfbare" E-Mail-Adresse, die ich zum Beispiel nutzen kann, um mich auf auf registrierpflichtigen Internetseiten anzumelden. Der Bestätigungslink und alle weitere Post, die an die Trashmail-Adresse geht, wird an meine richtige E-Mail-Adresse weitergeleitet. Ich kann jedoch voreinstellen, wie lange oder wie oft die Weiterleitung funktionieren soll. Danach wird die Trashmail automatisch gelöscht, und jegliche Spam an diese Adresse verschwindet im Nirvana. Gibt's auch als Firefox-Extension. Und als Modul für netvibes, mit dem ich gerade auch ganz gerne rumspiele (viele viele bunte Gadgets!).

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Solche Dienste wie netvibes finde ich zwar richtig nett, doch ist meine Paranoia zu ausgepraegt, um den Freunden wirklich zu vertrauen. Ich habe so was lieber unter meiner eigenen Kontrolle ;p

|ni:ke| hat gesagt…

Immerhin ist es mal nicht Google. Oder besser gesagt: noch nicht?
An Big Google hab' ich eh schon quasi meine Seele verkauft - die wissen, nach welchen Themen ich surfe, was ich blogge, von wem ich E-Mails bekomme, und welche Termine in meinem Kalender stehen. Das finde ich so langsam auch bedenklich.