Sonntag, Oktober 23, 2005

Behindertensport

Irgendwie falle ich immer wieder durch ungebührliches Verhalten auf.
Zum Beispiel laufe ich im Sommer gerne barfuß. Und das nicht nur auf Wiesen oder am Strand, wo es gesellschaftlich noch angesehen ist, sondern ich gehe ohne Schuhe in die Stadt oder in den Supermarkt. Zwar merke ich, dass dies zu den Dingen gehört, die "man nicht tut", aber mir ist nicht ganz klar, wieso. Deshalb tue ich es trotzdem und lasse mich abschätzig mustern.

(Übrigens tanze ich auch barfuß. Heute vor sechs Wochen das letzte Mal ... Kurze Zeit später lag ich auf einer Behandlungsliege, und die Ärztin, die mir gerade mitgeteilt hatte, dass meine Achillessehne ab ist und ich zum nächstmöglichen Termin operiert werden muss, bedachte mich mit dem sehr sensiblen Kommentar: "Hätten Sie halt Schuhe getragen!")

Was man offensichtlich auch nicht tut, ist als "Krüppel" öffentliche Verkehrsmittel benutzen. Das Gefühl hat sich mir jedenfalls aufgedrängt, als ich aus dem Bus aussteigen wollte, und feststellte, dass der Höhenunterschied zwischen Ausstieg und Bordsteinkante zirka 50 Meter beträgt.





Aber ich bin ja zum Glück sportlich:


Keine Kommentare: