Mittwoch, Oktober 26, 2005

Weitergehen ohne Beine


Weitergehen ohne Beine ist die Überschrift eines Artikels in "Der Sonntag in Freiburg", von den Einheimischen "SiF", sprich "Siff" genannt. Im Text berichten Betroffene von ihren Beinamputationen.
Der Überschriftentexter kam sich vermutlich originell vor, mich hingegen - Achtung, jetzt kommt ein Sprachwitz auf ähnlichem Niveau - hat das voll auf dem falschen Fuß erwischt. Ich fand das nicht komisch!
Zynisch fand ich auch den Kommentar eines im Artikel zitierten Chirurgen: "Bei jüngeren Menschen, die keine Begleiterkrankungen haben, sind nach einer Amputation keine wesentlichen Einschränkungen zu erwarten." Einen kurzen bösartigen Augenblick lang habe ich es ihm gewünscht, ohne Beine einschränkungslos weiterzugehen.
Ich hingegen hänge seltsamerweise immer noch an meinen Beinen - und zu meiner großen Erleichterung - sie auch an mir.

Übrigens: bald darf ich wieder auf meinen eigenen zwei Füßen stehen und gehen!!

Keine Kommentare: