Sonntag, September 18, 2005

freiburg lacht sich tot

Ich bin ja nicht die einzige, die ihre Zeit mit möglichst unnützen Überlegungen und Tätigkeiten verbringt.
Das Männermagazin Men's Health hat offensichtlich auch nicht besseres zu tun, als zum Beispiel die tägliche Lachdauer von Menschen in 50 deutschen Städten zu ermitteln. Das Ergebnis hat mich allerdings schon überrascht: Laut Stadtkurier geht es hier im Süden recht lustig zu: "Freiburg landete mit einer durchschnittlichen täglichen Lachdauer von 8 Stunden 40 Minuten auf Platz 17.", heißt es auf der Titelseite in dieser Woche. Wenn jetzt einer denkt, ich sei in dieser Stadt von pausenlosen Gelächter umgeben: Fehlanzeige. Einigen hatte ich es bereits unterstellt, jetzt erhärtet sich meine Vermutung: Meine Mitbürgerinnen und Mitbürger gehen zum Lachen in den Keller. Und irgendwer übernimmt statistisch gesehen mein Lachpensum. Ihm oder ihr sei an dieser Stelle gedankt. Mir täte sicherlich nach 8 Stunden der Bauch weh.

Keine Kommentare: